Facebook für Architekten und Ingenieure (Alle Beiträge)

Facebook ist eine Social-Media-Plattform, gegründet 2004. Betrieben wird es von dem amerikanischen Unternehmen Meta Platforms. Facebook ist statistisch gesehen nach wie vor das meist genutzte soziale Netzwerk der Welt.

Durch die steigende Popularität anderer sozialer Netzwerke wie LinkedIn (von Microsoft) und Instagram (das sich ebenfalls im Besitz von Meta befindet) verlor Facebook aber seit Ende der 2010er-Jahre seine führende Bedeutung als wichtigstes Social Network.

Facebook ermöglicht die Einrichtung von drei verschiedenen Arten von Seiten: persönliche Seiten für Einzelpersonen, Seiten für Unternehmen (z. B. Planungsbüros), Organisationen und Künstler sowie Seiten für Gruppen.

Wenn man diese Seiten abonniert, erhält man einen individuellen “Feed” (Neuigkeiten-Liste). Der Feed zeigt, zusammen mit der Werbung, die der Algorithmus von Facebook einfügt, die Inhalte der abonnnierten Seiten an.

Auf dieser Seite finden Sie in chronologischer Reihenfolge alle Beiträge, Fachartikel, Online-Events und Links aus der Presseschau, die bisher auf "Internet für Architekten" zum Thema Facebook erschienen sind.

Zu den Beiträgen 👇🏻

Fachartikel und Blog-Beiträge zum Thema "Facebook" auf architekturmeldungen.de

Zu vielen Themen, die wir auf "Internet für Architekten" veröffentlichen, finden Sie auch auf unserem Partner-Blog architekturmeldungen.de interessante Beiträge – teils als kurze Meldung, teils als längerer Fachartikel.

Hier einige Beiträge zum Thema "Facebook":

→ Zu den Facebook-Beiträgen auf architekturmeldungen.de

Neuer Termin: BDIA-Seminar “Social Media und Web 2.0 für Innenarchitekten” in Berlin

Anhand von konkreten Praxisbeispielen wird im Seminar am 12.12.2013 gezeigt, wie Innenarchitekten heute auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen mit überschaubarem Zeit- und Kosten-Aufwand ihre Projekte präsentieren, Öffentlichkeitsarbeit betreiben sowie die projektbezogene Zusammenarbeit optimieren können. Dabei werden sowohl die „großen“ Plattformen, als auch kleinere Nischen-Angebote vorgestellt. Weiterlesen →

“Social Media für Fortgeschrittene”: Praxisworkshop in Köln am 05.11.2013

Was macht einen optimalen Facebook-Post aus? Wie formuliert man einen guten Tweet? Wie erreicht man mit einem Beitrag auf Facebook, Google+ oder Twitter eine möglichst große Anzahl von Lesern? Welche Beitrags-Formate sollten Architekten nutzen? Wie lassen sich Hashtags optimal nutzen? Der Praxisworkshop beantwortet Ihre Fragen! Weiterlesen →

Zensur auf Facebook? Vom Unterschied zwischen Sozialen Netzwerken und der eigenen Website

Anlässlich vermeintlicher “Zensur” auf Facebook schrieb die “PR-Doktorin” Kerstin Hoffmann einen lesenswerten Beitrag zu einem meiner Lieblingsthemen. In Ihrem Blog erläutert die PR-Beraterin unter der Überschrift Nochmal: “Dein” Facebook gehört dir nicht! sehr anschaulich den Unterschied zwischen Sozialen Netzwerken und einer eigenen Website. Weiterlesen →