Vom Storyboard zum Dreh: Simple Tipps, Tricks & und Regeln – finden Sie heraus, was Ihre Smartphone-Kamera alles drauf hat! Wie sich das mobile Endgerät, das die meisten von uns immer griffbereit haben, als produktives Werkzeug für die eigene Öffentlichkeitsarbeit … Weiterlesen →
Content Marketing für Architekten und Ingenieure (Alle Beiträge)
Auf dieser Seite finden Sie in chronologischer Reihenfolge alle Beiträge, Fachartikel, Online-Events und Links aus der Presseschau, die bisher auf "Internet für Architekten" zum Thema Content Marketing erschienen sind.
Online-Event: "Fachkräfte finden durch Marketing" am 19.12.2023
Der Fachkräftemangel wird von 70 % der deutschen Bauunternehmen aktuell als größte wirtschaftliche Bedrohung eingestuft (DIHK-Umfrage Juni 2023). Expert:innen prophezeien, dass sich die Lage in den nächsten Jahren noch drastisch verschärfen wird. Die klassische Personalarbeit hat dieser Herausforderung kaum noch … Weiterlesen →
Sofa-Talk Baufachkommunikation #12: Content Marketing / Content Management – Strategien und Best Practise
Bei der zwölften Online-Diskussion der Reihe “Sofa-Talk Baufachkommunikation” geht es um die Bedeutung von und die Arbeit mit Inhalten, neudeutsch “Content”. Welche Rolle spielt Content Marketing in Redaktionen, PR-Agenturen und Unternehmen der Baubranche? Und wie wird mit diesen Inhalten umgegangen? Weiterlesen →
Baufluencer-Forum: Nur noch wenige Plätze für Unternehmen
Wie die Website das Büroprofil schärft: Content Marketing für Architekten
Ereignisse aus dem Architekturbüro interessieren nicht nur potenzielle Kunden, sondern auch die Suchmaschine. Wettbewerbsteilnahmen, neue Mitarbeiter, erfolgreich umgesetzte Projekte oder explizites Fachwissen sind optimal geeignet, um die Bürowebsite mit interessanten und lesenswerten Inhalten zu füllen. Ein Corporate Blog ist ein probates Instrument, um die Positionierung eines Architekturbüros zu stärken. Ein Gastbeitrag von Gina Doormann. Weiterlesen →
Suchmaschinenoptimierung durch Social Media: Zehn Tipps für ein gutes Unternehmensprofil auf Google+
Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 11 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. “Unternehmen, die in ihrer Social Media-Strategie auf ein Google+ Profil verzichten, verschenken wertvolles Potenzial.” schreiben die Marketing-Experten auf … Weiterlesen →
Content Marketing: Nur ein Modethema oder auch für Architekten und Ingenieure relevant?
Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 11 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. In einem kurzen Fachbeitrag auf Marketing-Boerse.de erläutert Torsten Schwarz, was hinter dem Modethema “Content Marketing” steckt. (Im Grunde … Weiterlesen →
B2B Social Media – Welche Plattformen helfen beim Content-Marketing?
Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 12 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. “Wenn Sie Social Media für Business-To-Business Kommunikation, Kollaboration und Netzwerken nutzen wollen, dann werden Sie wahrscheinlich früher oder … Weiterlesen →