Threads: Neue Meta-App soll offenbar kommende Woche in der EU starten

Laut einer Meldung auf Spiegel Online steht die neue App “Threads” von Meta (dem Tech-Konzern hinter Instagram, WhatsApp und Facebook) wohl kurz vor ihrer Einführung in der Europäischen Union.

Eingeloggte Instagram-Nutzer:innen in der EU können auf der Threads-Website bereits einen Countdown bis zum 14. Dezember 2023 um 12 Uhr sehen. “Threads“, eine Alternative zu Elon Musks Online-Plattform X (ehemals Twitter), hat laut Meta-Chef Mark Zuckerberg fast 100 Millionen aktive Nutzer pro Monat.

Die Social Media-App, die auf der Nutzerbasis von Instagram aufbaut, hatte nach ihrem Start im Juli 2023 schnell 100 Millionen Registrierungen erreicht, danach aber einen Rückgang der Nutzeraktivität erlebt. Es bleibt abzuwarten, ob Threads in der EU andere Funktionen bieten wird, insbesondere mit Blick auf die EU-Regelungen, die möglicherweise auch eine reine Leseoption ohne die Möglichkeit zum Posten vorsehen.

Der Link zum Beitrag “Threads: Neue Meta-App soll offenbar kommende Woche in der EU starten” wurde am 09. Dezember 2023 der Presseschau auf “Internet für Architekten” hinzugefügt.

Zum Original-Beitrag »

Übrigens: Wenn Sie Link-Tipps für unsere Presseschau haben, schreiben Sie uns.

👉🏻 Interessantes Thema? Teilen Sie es mit anderen:

QR-Code scannen

Scannen Sie den QR-Code, um diese Seite auf Ihrem Smartphone zu öffnen.

QR Code scannen, um diese Seite auf dem Smartphone zu öffnen!

← Zurück zur Presseschau

Weitere Einträge in unserer Presseschau

Zur Startseite »

Was ist Ihre Meinung dazu?

Pflichtfelder sind mit * markiert.