HOAI YOU DOING? – Gesprächsreihe und Inszenierung zur HOAI

Zugegeben, eine Veranstaltungsreihe im DAZ ist nicht unbedingt etwas, das man normalerweise in der Rubrik “Presseschau” erwarten würde. Aber es hat gerade so gut gepasst. Besser jedenfalls, als einen Beitrag im Magazin darüber zu schreiben. Also:

Das Deutsche Architektur Zentrum (DAZ) veranstaltet die Gesprächsreihe “HOAI YOU DOING?”, um über die Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) zu diskutieren.

Die HOAI gibt Architekten und Bauherren Orientierung, welche Leistungen erwartet werden und wie diese zu vergüten sind. Angesichts der aktuellen Herausforderungen stellt sich jedoch die Frage, ob die HOAI überarbeitet werden muss.

Die Gesprächsreihe bringt Vertreter:innen aus Architekturpraxis, Politik, Forschung und Zivilgesellschaft zusammen, um zu diskutieren, welche Anforderungen die HOAI erfüllen sollte und wie sie verbessert werden kann. Die Diskussion findet an drei Abenden im Juni 2023 statt und wird von einer szenischen Inszenierung von Fons Hickmann m23 begleitet.

Eine Begleitbroschüre mit Texten von Christian Holl, frei04 publizistik, ergänzt die Veranstaltung. Die Gesprächsreihe und die Inszenierung wurden von Alesa Mustar, Künstlerische Leiterin des DAZ, konzipiert und kuratiert.

Der Link zum Beitrag “HOAI YOU DOING? – Gesprächsreihe und Inszenierung zur HOAI” wurde am 29. Mai 2023 der Presseschau auf “Internet für Architekten” hinzugefügt.

Zum Original-Beitrag »

Übrigens: Wenn Sie Link-Tipps für unsere Presseschau haben, schreiben Sie uns.

👉🏻 Interessantes Thema? Teilen Sie es mit anderen:

QR-Code scannen

Scannen Sie den QR-Code, um diese Seite auf Ihrem Smartphone zu öffnen.

QR Code scannen, um diese Seite auf dem Smartphone zu öffnen!

← Zurück zur Presseschau

Weitere Einträge in unserer Presseschau

Zur Startseite »

Was ist Ihre Meinung dazu?

Pflichtfelder sind mit * markiert.