Alles neu: Präsentationsplattform Architizer mit überarbeitetem Design online

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 7 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. 

Architizer, die US-amerikanische Präsentationsplattform für Architektur und Architekten, ist ab sofort mit komplett überarbeitetem Screendesign online: Aus den kleinteiligen und recht unübersichtlichen Seiten wurde ein nutzerfreundliches und zeitgemäß gestaltetes Portal. Und natürlich macht die komplette Website auch auf iPad & Co. eine gute Figur. Perfekt!

Die neue Startseite von architizer.com (Screenshot 29.07.2013)

Die neue Startseite von architizer.com (Screenshot 29.07.2013)

Großzügige Projektseiten

Nicht nur die Startseite und die Projektübersichten, auch die Detailseiten der einzelnen Bauwerke wurden komplett umgebaut. Schon die Vorschaubilder geben einen guten Überblick über ein Projekt. Jedes Bild kann natürlich auch in voller Größe betrachtet werden.

Beispiel für eine Projektseite auf architizer.com (Screenshot vom 29.07.2013)

Beispiel für eine Projektseite auf architizer.com (Screenshot vom 29.07.2013)

Mit Hilfe der verschiedenen Suchmöglichkeiten (nach Stichwort oder via Schlagwort) findet jeder schnell, was er sucht, egal ob Architekturprojekt oder Planungsbüro.

Was mir besonders gut gefällt am neuen Architizer-Design: Die diversen Navigationselemente und Social Media-Verknüpfungen stehen jederzeit dezent zur Verfügung, stören aber nicht das Gesamtbild. Die Architektur steht im Vordergrund.

Link: architizer.com

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Die neue Architizer Seite habe ich mit Spannung erwartet. Das Design is super und zeitgemaess ( a la windows 8 ) . Leider muss ich feststellen, dass Architizer auf einem normalen Rechner sehr langsahm laueft. Meine eigenes Profil finde ich leichter bei google als ueber die Architizer Suchfunktion. Die Kategorisierungen und dessen Anordnung auf der Hompage erinnern mich stark an das heutige Archinect. Architizer hat sich meiner Meinung schon immer an ( dem schon sehr reifen ) Archinect orientiert und versucht dessen Ideen im Meinstream zu nutzen. Ich Prinzip finde ich es gut und gewagt mit einem neuem web konzept auf den Markt zu gehen. Aber google macht es vor: Einfachkeit, Qualitaet und Geschwindigkeit muessen stimmen fuer eine erfolgreiche Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.