Portal-Relaunch: competitionline mit neuen Funktionen und frischem Design online

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 15 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. 

Die Wettbewerbs- und Präsentations-Plattform competitionline hat ihr Angebot erweitert, neue Funktionen eingeführt und präsentiert sich ab sofort mit einem sehr gelungenen, runderneuerten Design.

Architekten können ihre Referenz-Projekte ab sofort kostenlos mit Bildern und Texten auf www.competitionline.de präsentieren. Dazu zählen neben Wettbewerbs-Erfolgen neuerdings auch realisierte Projekte. Bauherren oder Wettbewerbs-Auslober können damit nun auf einer zentralen Plattform sowohl nach geplanten als auch nach gebauten Architektur-Projekten und deren Architekten suchen. Alle Texte sind unbeschränkt einsehbar. Fotos und Entwürfe bleiben allerdings verschlüsselt und können nur mit Mitglieder-Zugang aufgerufen werden. Davon ausgenommen sind die Projekte mit Bildern zahlender Mitglieder, die wie bisher allen Nutzern zugänglich sind.

Die Suche nach Architekten und Projekten wurde um viele Suchkriterien erweitert: Bauherren können nun gezielt nach Büros mit bereits gebauten Projekten suchen. Auslobern von Wettbewerben steht eine neue Suchfunktion für Preisrichter zur Verfügung. Auch unter den Architekten wird der Austausch leichter: Sie können anhand der erweiterten Referenz-Projekten noch besser nach Kooperationspartnern suchen und sich gemeinsam auf Ausschreibungen bewerben.

Erweiterte Suchfunktionen und bequeme Handhabung: competitionline nach dem Relaunch
Erweiterte Suchfunktionen und bequeme Handhabung: competitionline nach dem Relaunch

Mit dem neuen Konzept setzt competitionline verstärkt auf die Selbst-Präsentation von Architekten im Internet. “Das Marketing wird für Architekten immer wichtiger”, sagt Angelika Fittkau, Geschäftsführerin von competitionline. “Es geht darum, sich in der Architekturszene einen Namen zu machen und von potenziellen Auftraggebern beachtet zu werden. Dabei sind die Büroprofile und Projekt-Präsentationen bei uns ein wichtiger Kommunikationskanal für die Büros. Auf unserer Plattform sind viele Bauherren unterwegs, die wir mit den passenden Architekten zusammen bringen.”
competitionline will sich im kommenden Jahr weiter als führende Wettbewerbs-Plattform für Architekten, Planer und Bauherren in Deutschland positionieren. Ab Dezember 2008 soll es außerdem einen neuen Vermittlungs-Service für private Bauherren geben.

Link: www.competitionline.de

03.11.2008

👉🏻 Interessantes Thema? Teilen Sie es mit anderen:

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Was ist Ihre Meinung dazu?

Pflichtfelder sind mit * markiert.