Noch mehr Besucher für Ihre Website – Durch einen Eintrag beim Empfehlungsportal “Qype”

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 16 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. 

Das Portal “Qype” [sprich Kwaip] ist Deutschlands größtes Bewertungs- bzw. Empfehlungsportal für Lokales. Hier tauschen Qype-Mitglieder Tipps und Empfehlungen zu Geschäften, Dienstleistern, Gastronomie, etc. in ganz Europa aus. Das Besondere daran: Alle Eintragungen in Qype werden sensationell gut in Google gelistet. Das macht das Angebot auch für Architekten und Ingenieure interessant.

Bisher richtete sich Qype eher an private Nutzer. Ich selbst zum Beispiel habe es trotzdem schon seit gut einem Jahr als Werbemöglichkeit für mein Webdesign-Büro genutzt. Inzwischen haben die Betreiber aber die Möglichkeiten für Unternehmer, sich und ihre Dienstleistungen zu präsentieren, erheblich erweitert: Kürzlich wurde “Qype für Unternehmen” gestartet. Damit haben Geschäfts- oder Büro-Inhaber eine Reihe interessanter Funktionen, um ihr Angebot im Internet zu präsentieren, z. B. können sie eine Kurzbeschreibung eintragen, Stichwörter/Keywords vergeben, Branchenzuordnungen vornehmen sowie beliebig viele Fotos hochladen.

Während derartige Dienste bei vielen Branchenbuch-Anbietern einiges Geld kosten, ist bei das Ganze bei Qype erfreulicherweise kostenlos. Und im Gegensatz zu den Branchenbuch-Einträgen bei vielen anderen Anbietern haben Qype-Einträge den großen Vorteil, dass sie sehr gut in Google gefunden werden.

Für Ingenieur- oder Architekturbüros also eine schöne Möglichkeit, ohne viel Aufwand täglich ein paar mehr Besucher auf die eigene Büro-Website zu bringen.

Link: www.qype.de

03.10.2008

👉🏻 Interessantes Thema? Teilen Sie es mit anderen:

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Was ist Ihre Meinung dazu?

Pflichtfelder sind mit * markiert.