Mit Ge.tt große Dateien online bereitstellen

Ge.tt ist ein kostenlos nutzbarer Daten-Austausch-Dienst aus Dänemark. Ohne Anmeldung oder Installation spezieller Software lassen sich alle Arten von Dateien über das Internet austauschen: Hochladen, Link verschicken, fertig.

Sehr einfach: Daten online bereit stellen mit Ge.tt
Sehr einfach: Daten online bereit stellen mit Ge.tt

Ge.tt eignet sich gleichermaßen für professionelle sowie private Nutzung und ist in der Basisversion kostenlos. In unserem Test habe ich eine Datei von 370 MB problemlos auf die Plattform geladen.

Hochladen und “teilen”

Da der Download zwar über kryptische Links (meine Testdatei ist z. B. unter “http://ge.tt/7tXclqc” erreichbar) erfolgt, ist zwar unwahrscheinlich, dass jemand anderes als der vorgesehene Adressat auf Ihre Dateien zugreift.
Trotzdem sollte man keine wirklich “sensiblen” Daten auf die Plattform stellen. Für alles andere ist Ge.tt eine interessante Alternative zu Diensten wie “Yousendit” & Co.

Nach dem Hochladen ist es mit wenigen Klicks möglich, die Dateien gleich via E-Mail, Facebook oder Twitter mit anderen zu “teilen” (to share).

Nach dem Hochladen können die Empfänger per E-Mail benachrichtigt werden.
Nach dem Hochladen können die Empfänger per E-Mail benachrichtigt werden.

Auswertung per Download-Statistik

Über Echtzeit-Statistiken lässt sich leicht überprüfen, wie oft die auf der Plattform bereitgestellten Dateien angesehen bzw. heruntergeladen wurden. Dies ist z. B. bei der Verteilung von Pressematerial via Ge.tt interessant.

Link: ge.tt

08.03.2011

Zur Startseite »

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.