Lese-Tipp: „Google Sites – Kostenloser Intranet-Baukasten für Arbeitsgruppen oder kleine Büros“

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 12 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. 

Ein Intranet ermöglicht den Informationsaustausch und die ortsunabhängige Zusammenarbeit einer geschlossenen Benutzergruppe über das Internet. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Website ist das Intranet eine organisations- oder unternehmensinterne, nicht-öffentliche Plattform. Die Einrichtung eines Intranets ist normalerweise technisch aufwändig und damit meist recht teuer. Dagegen stellt das kostenlos und ohne technische Vorkenntnisse nutzbare Angebot “Google Sites” eine interessante Alternative dar – besonders für kleinere Organisationen oder Teams.

Ein ausführlicher Artikel im Ratgeber-Portal “akademie.de” erläutert die Vorteile von Google Sites. Schritt für Schritt wird gezeigt, wie mit dem Website-Baukasten ein Büro-Intranet oder eine Website aufgebaut wird. Der Artikel ist aktuell frei zugänglich, voraussichtlich ab Dezember 2008 ist er nur noch für Mitglieder von akademie.de verfügbar.

Zum Artikel über Intranets mit Google Sites

12.11.2008

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.