Ein Blick zurück mit der „Wayback Machine“: So sah „Internet für Architekten“ vor 17 Jahren aus 🤠

Kleine Spaß zum Feierabend: Aus irgendwelchen Gründen dachte ich, dieses Online-Magazin, in dem Sie gerade lesen, hätte ich 2003 gegründet. Dann hätte ich 2018 noch schnell einen 15 Jahre-Jubiläumsbeitrag schreiben müssen.

Es stimmt aber gar nicht. Die erste Version von „Internet für Architekten“ wurde schon 2001 von mir ins Netz gestellt. Ein paar handgeschriebene HTML-Seiten. PHP und Content Management Systeme (erst Redaxo, dann WordPress), kamen erst später.

Die Startseite von "Internet für Architekten" im Sommer 2001

Die Startseite von „Internet für Architekten“ im Sommer 2001

Das Jubiläum „20 Jahre Internet für Architekten“ folgt dann 2021

Wie auch immer: Das nächste Jubiläum gibt es dann 2021, mit vielen „historischen“ Screenshots, über die man heute schon selig lächeln kann (z. B. darüber, wie selbstgemacht heutige Netz-Giganten wie Youtube oder Faceook in den Nullerjahren aussahen …).

Für heute zeige ich erstmal nur die Startseite, deren erste urkundliche Erwähnung (dank der großartigen „Wayback Machine“) vom 22. August 2001 stammt. Schönen Feierabend!

Zur Startseite »

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.