Google Maps auf XING: Zeig‘ mir Deine Kontakte

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 14 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. 

Ein hübsches neues Feature dürfen die Nutzer des Online-Netzwerkes XING seit kurzem ausprobieren: Die eigenen Kontakte lassen sich nicht mehr nur textlich als Liste oder in der “Visitenkarten”-Ansicht aufrufen, sondern auch geografisch visualisiert auf einer Google Map.

Screenshot: Kontaktanzeige per Google Maps auf XING
Screenshot: Kontaktanzeige per Google Maps auf XING

Zunächst einmal ein schönes Spielzeug, aber in Verbindung mit den verschiedenen Filtermöglichkeiten, die XING für die Anzeige der Kontakte auf der Karte anbietet, u. U. auch eine nützliche Arbeitshilfe. Mit wenigen Klicks lassen sich die Kontakte in einer Stadt im Überblick anzeigen. Oder: Hat man seine Kontakte ordentlich mit “Schlagwörtern” (neudeutsch: “tags“) versehen, so lassen sich diese auf der Karte entsprechend aus- oder einblenden.

Link: www.xing.com

30.04.2008

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Was ist Ihre Meinung dazu?

Pflichtfelder sind mit * markiert.