Gelungene Premiere: Konferenz zu Blogs und Web 2.0 in Architektur und Stadtplanung

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 10 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. 

Am 12.05.2011 fand in den Berliner Uferhallen die erste “Blogging the City”-Konferenz mit über 140 Teilnehmern statt. In der von urbanophil.net und architekturvideo.de organisierten Veranstaltung ging es um die Bedeutung von urbanen Blogs und Architekturblogs, die technischen Möglichkeiten des Web 2.0 in Stadtplanung und Architektur sowie bei der lokalen Mitbestimmung.

Alexandra Goebel stellte auf der Konferenz ihr Blog Architektourist vor.
Alexandra Goebel stellte auf der Konferenz ihr Blog Architektourist vor.

Für alle, die nicht dabei sein konnten bzw. für alle, die sich den einen oder anderen Vortrag nochmal in Ruhe ansehen möchten, werden auf bloggingthecity.de in den nächsten Wochen Videos der einzelnen Vorträge veröffentlicht. Darüber hinaus ist auch eine klassische Konferenz-Dokumentation in Planung. Details dazu im Konferenz-Blog.

Eine Bildergalerie mit stimmungsvollen Bildern der Veranstaltung hat das Team des Konferenz-Sponsors “mapolis” auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht.
Zur Bildergalerie …

13.05.2011

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.