Fachartikel über “Webbasierte Kommunikation im Architekturbüro”

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 9 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. 
Fachartikel "Webbasierte Kommunikation im Architekturbüro" im Magazin profile von Schüco

Fachartikel “Webbasierte Kommunikation im Architekturbüro” im Magazin profile von Schüco

„Alle Beteiligten zur gleichen Zeit zu versammeln, ist trotzdem oft ein Ding der Unmöglichkeit. Vor 20 Jahren sah es so aus, als könne die E-Mail dieses Problem lösen, da man Informationen nun asynchron – und nicht mehr zeitgleich – austauschen konnte. Das Ergebnis: Verstopfte und überquellende Mail-Postfächer. Doch inzwischen gibt es webbasierte Systeme, die die elektronische Kommunikation weiterentwickelt haben.“

In der aktuellen Ausgabe des Magazins “profile” des Fassadenspezialisten Schüco beschäftigt sich ein Fachartikel mit den Möglichkeiten der webbasierten Zusammenarbeit und Kommunikation in Architektur- und Planungsbüros.

Der Beitrag stellt Tools zur Büro-Kommunikation vor (u. a. Communote, Trello und Slack) und erläutert Einsatz­möglichkeiten und Vorteile für Architekten, wenn sie Informationen über eine zentrale Plattform statt dezentral per E-Mail austauschen.

Zum kostenlosen Download (oder Bestellung per Post) auf schueco.com »

👉🏻 Interessantes Thema? Teilen Sie es mit anderen:

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Was ist Ihre Meinung dazu?

Pflichtfelder sind mit * markiert.