Am Dienstag, 17. November 2015, findet in Stuttgart (ifbau, Architektenkammer Baden-Württemberg) im Haus der Architekten das Seminar “Die eigene Website im Architekturbüro – An einem Tag erstellt” statt.
Freiberufler, Hochschul-Absolventen und Inhaber kleiner Büros lernen, eine Website – ohne HTML- und Programmierkenntnisse – zu geringen Kosten selbst zu erstellen.
Zu Beginn erhalten die Seminar-Teilnehmer per Kurz-Vortrag einen Überblick über das aktuelle Angebot der “Website-Baukästen” und Blog-Systeme, mit denen sie ohne Vorkenntnisse eine eigene Website erstellen können.
Per Website-Baukasten zur eigenen Homepage
Dann wird es konkret: In einer Online-Präsentation wird mit dem Baukasten-System JIMDO eine Büro-Website eingerichtet. Dabei werden alle erforderlichen Schritte (Anmeldung, Adressauswahl, Auswahl des Layouts, …) nachvollziehbar und verständlich durchgearbeitet und erklärt.
Danach kommt die Konzeption: Die Website wird professionell – also nutzerfreundlich und Suchmaschinen-optimiert – strukturiert. Als nächstes werden die Seiten mit typischen Inhalten eines Planungsbüros bestückt, also mit Fotos, Texte, aber auch PDFs, Videos oder Google Maps. Auch die Verknüpfung der Website mit Profilen bei Sozialen Netzwerken wie XING, Facebook und Twitter wird erläutert und vorgeführt.
Am Ende des Seminars stellt Eric Sturm in einem weiteren Vortragsteil aktuelle Internet-Trends vor: Social Media, Web 2.0 – immer mit der Fragestellung: Was ist davon für Planer relevant und nützlich?
Weitere Informationen und Anmeldung auf ifbau.de »
Aktuelle Webinare, Online-Seminare und Livestreams
« Zurück zum Webinar-Kalender
Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.