Im Seminar “Die eigene Website im Architekturbüro – An einem Tag erstellt” am 13. Juni 2017 erfahren Freiberufler und Inhaber kleiner Büros, mit welchen Online-Angeboten sie eine eigene Website ohne Programmierkenntnisse und zu geringen Kosten selbst erstellen können.
Per Baukasten-System zur eigenen Büro-Website
Zu Beginn erhalten die Seminar-Teilnehmer per Kurz-Vortrag einen Überblick über das aktuelle Angebot der “Website-Baukästen” und Blog-Systeme, mit denen sie ohne Vorkenntnisse eine eigene Website erstellen können.
Dann wird es konkret: In einer Online-Präsentation wird eine Büro-Website eingerichtet. Dabei werden alle erforderlichen Schritte (Anmeldung, Adressauswahl, Auswahl des Layouts, …) durchgearbeitet und erklärt.
Danach kommen die Konzeption und die Befüllung: Die Website wird professionell – also nutzerfreundlich und Suchmaschinen-optimiert – strukturiert. Als nächstes werden die Seiten mit typischen Inhalten eines Planungsbüros bestückt, also mit Fotos, Texte, aber auch PDFs, Videos oder Google Maps. Auch die Verknüpfung der Website mit Profilen bei Sozialen Netzwerken wie XING, Facebook und Twitter wird erläutert und vorgeführt.
Am Ende des Seminars stellt Dozent und Webdesigner Eric Sturm in einem weiteren Vortragsteil aktuelle Internet-Trends vor: Social Media und Web 2.0 – immer mit der Fragestellung: Was ist davon für Planer relevant und nützlich?
Fazit: Ein kompaktes Tagesseminar mit allen relevanten Informationen zum Thema eigene Website, Internet und Social Media.
Weitere Informationen und Anmeldung auf ifbau.de »
Aktuelle Webinare, Online-Seminare und Livestreams
« Zurück zum Webinar-Kalender
Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.