Die Baukosten im Blick: Wie ein New Yorker Architekturbüro seine Bauherren informiert

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 7 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. 

Das Architekturbüro GLUCK+ stellt in einem passwortgeschützten Bereich seiner Website Projektinformationen, Baukosten und wichtige Dokumente für seine Auftraggeber bereit. Der Kunde sieht so z. B. die aggregierten Angebotssummen unterschiedlicher Anbieter, geordnet nach Gewerk und Bauphase. Die anfallenden Baukosten werden während der Planungsphase und im Verlauf des Bauprojektes ständig aktualisiert. So kann der Auftraggeber die Entwicklung der Baukosten stets im Blick behalten.

Darüber hinaus können sich die Kunden des New Yorker Büros auf deren Internetseiten laufend aktualisierte Baustellenfotos ansehen. Der Bauherr ist also auch über den Fortschritt auf der Baustelle im Bilde. Insgesamt ein sehr guter Ansatz, komplexe Bauprojekte transparent zu gestalten.

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.