Dezentrale Arbeitsorganisation und Tools für die interne Büro-Kommunikation: Fachartikel und Trends auf t3n.de

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 4 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. 
Zusammenarbeiten, dezentral & digital: Tools für die interne Büro-Kommunikation im Überblick (Folie aus dem gleichnamigen Online-Seminar von Eric Sturm)

Zusammenarbeiten, dezentral & digital: Tools für die interne Büro-Kommunikation im Überblick (Folie aus dem gleichnamigen Online-Seminar von Eric Sturm)

Flexibel, dezentral und digital arbeitsfähig zu sein, ist ein Wettbewerbsvorteil. Seit dem Beginn der Corona-Krise haben es selbst die letzten “Digitalisierungsverweigerer” gemerkt: Auch für Architekturbüros ist es überlebenswichtig, dass Kollegen, Projektpartner und Bauherren zielgerichtet und zeitsparend kommunizieren und Projekte weitgehend digital organisiert werden können. Wie das geht, erläutere ich u. a. in speziellen Online-Seminaren für Architektinnen und Architekten.

Doch wie bleibt man bei so einem Thema auf dem Laufenden? Welche Software war nochmal für welchen Zweck gut geeignet? Wo finde ich neutrale Informationen über Tools und Trends in der Online-Welt? Auch ich stelle mir häufiger solche Fragen. Daher hier mal eine Art Literatur-Tipp zu diesem Themenbereich.

Um bei den vielen Angeboten für die digitale und dezentrale Zusammenarbeit (Fachbegriff: “Remote Work”) den Überblick zu behalten, aber auch, um neue Entwicklungen und Trends kennenzulernen, lohnt ein Blick auf die Website von t3n. Einige kennen vielleicht das gleichnamige Magazin, das übrigens jedes Mal sehr lesenwert ist. Es erscheint vierteljährlich und ist auch hier in meinem Webdesigner-, Blogger- und Berater-Büro seit Jahren abonniert – übrigens als einzige Print-Publikation :-)

“Als Marke versuchen wir, immer nützlich und praxisnah über die digitalen Themen der Zeit zu informieren. (…) Wir bieten Substanz für Experten, ohne abschreckend oder langweilig für Themen-Neulinge zu sein.”

Aus der Rubrik “Über t3n”

Die kostenlos nutzbare Website t3n.de bietet ein schier unerschöpfliches Reservoir an leicht verständlichen Meldungen und Artikeln zu allen Themen rund um das digitale Arbeiten, Marketing und Kommunikation. Um zum Thema zurückzukommen: Auf den A-Z-Schlagwort-Seiten werden z. B. die Themen Homeoffice, Dezentrale Zusammenarbeit oder Intranet in vielen Facetten erklärt und beleuchtet. Viel Spaß beim Lesen!

👉🏻 Interessantes Thema? Teilen Sie es mit anderen:

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

1 Kommentar Was ist Ihre Meinung dazu?

  1. Pingback: Fachartikel "Webbasierte Kommunikation im Architekturbüro"

Was ist Ihre Meinung dazu?

Pflichtfelder sind mit * markiert.