Coronavirus: Architektenkammern sagen Seminare und Fortbildungsveranstaltungen ab

Mitte März 2020: Viele Architektenkammern in Deutschland haben aufgrund des Coronavirus‘ gehandelt und ihre Seminare und Fortbildungen abgesagt. Bei einem ersten Check heute mittag (16.03.2020, 12:00 Uhr) waren entsprechende Meldungen und Hinweise auf den Websites akbw.de, akademie-aknw.de, byak.de und akhh.de zu finden.

Die Hamburgische Architektenkammer hat über die Absagen auch via Twitter, die Bayerische Architektenkammer auch über Facebook informiert.

Mitte März 2020: Viele Architektenkammern in Deutschland haben aufgrund des Coronavirus' ihre Seminare und Fortbildungen abgesagt (Collage: Eric Sturm mit Screenshots von akbw.de, akademie-aknw.de, akhh.de und byak.de)

Mitte März 2020: Viele Architektenkammern in Deutschland haben aufgrund des Coronavirus‘ ihre Seminare und Fortbildungen abgesagt (Collage: Eric Sturm mit Screenshots von akbw.de, akademie-aknw.de, akhh.de und byak.de – Stand jeweils 16.03.2020, 12:00 Uhr)

Absagen noch nicht von allen Architektenkammern kommuniziert – daher unbedingt prüfen, ob ein Seminar stattfindet!

Auf akh.de (Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen) findet sich heute mittag momentan noch kein Hinweis auf etwaige Absagen. Auf der Website der Architektenkammer Sachsen war noch eine Meldung vom 13.03.2020 zu lesen, dass die Veranstaltungen der Kammer wie geplant stattfinden. Möglicherweise gilt dies inzwischen nicht mehr. Auch auf der Website der Architektenkammer Berlin waren noch kein Absage-Hinweis zu finden, ebenso auf der Website der AK Rheinland-Pfalz. Im Zweifel sollte man also unbedingt nochmal überprüfen, ob eine gebuchte Veranstaltung stattfindet.

Absagen gelten bisher bis Mitte oder Ende April

Wie aus den unten abgebildeten Ausschnitten verschiedener Kammer-Websites zu entnehmen ist, werden die Veranstaltungen Stand heute (!) bis Mitte April, teilweise aber auch länger ausgesetzt. Auch hier gilt: Regelmäßig prüfen, was diesbezüglich der aktuelle Stand ist.

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.