BauNetz startet „Baunetz Wissen“

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 14 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. 

Nach dem Relauch der “normalen” BauNetz-Website im Mai 2008 (siehe unsere Meldung vom 06.05.08) wurde nun auch das Online-Fachlexikon “Infolines” komplett überarbeitet und neu gestaltet. Das in “Baunetz Wissen” umbenannte Portal bietet eine umfangreiche Wissensdatenbank zu 30 Themen des Bauens: von “Akustik” über “Beton” sowie “Energieeffizientes Bauen” oder “Tageslicht” bis hin zu “Zukunftsfähige Bürogebäude”.

Screenshot: Die Startseite von "Baunetz Wissen"
Screenshot: Die Startseite von „Baunetz Wissen“

Jede Infoline umfasst umfangreiche Daten in der Rubrik “Fachwissen”, exemplarische Bauten in der Rubrik “Objekte” und Tipps.
Zu jedem Themenbereich von www.baunetzwissen.de können Interessierte einen kostenlosen Newsletter abonnieren, der regelmäßig über neue Beiträge informiert.
Zur Gestaltung: Das überarbeitete Web-Angebots ist übersichtlich und klar strukturiert. Eine Farbkodierung der verschiedenen Inhaltsbereiche erleichtert die Orientierung.

Ansprechpartnerin für das Portal ist Michaela Boguhn in der Berliner BauNetz-Redaktion.
Link: www.baunetzwissen.de

25.09.2008

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Was ist Ihre Meinung dazu?

Pflichtfelder sind mit * markiert.