architekturmeldungen.de – Alle Nachrichten aus der Architektenwelt auf einer Seite

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 13 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. 

Seit einigen Tagen ist die Website architekturmeldungen.de online: mit Hilfe von RSS-Feeds werden hier Meldungen und aktuelle Artikel von Architektur-Zeitschriften, Architekten-Portalen und -Blogs angezeigt. Das Schöne daran: Alle Schlagzeilen sind auf einer Seite sehr bequem zu überfliegen, per Klick auf eine der Überschriften gelangt man direkt zum gewünschten Artikel.

Für die Darstellung der Schlagzeilen und Meldungen nutzt architekturmeldungen.de die von den jeweiligen Anbietern zur Verfügung gestellten RSS-Feeds. “Für die Nutzung von RSS-Feeds ist normalerweise die Installation und Befüllung eines RSS-Readers erforderlich. Uns war wichtig, dass auch Leute ohne großes technisches Hintergrundwissen die RSS-Technologie einfach und bequem nutzen können” erläutert Eric Sturm, der architekturmeldungen.de entwickelt hat. “Mit der Seite bin ich in ein paar Minuten informiert, was in der Architekturszene gerade passiert.” so der 37-jährige weiter.

Link: architekturmeldungen.de

Schneller informiert mit architekturmeldungen.de (Foto: istockphoto.com)
Schneller informiert mit architekturmeldungen.de (Foto: istockphoto.com)

17.03.2009

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Was ist Ihre Meinung dazu?

Pflichtfelder sind mit * markiert.