Im Abendseminar des Institut Fortbildung Bau (ifbau) werden 12 leicht umsetzbare Punkte erläutert, mit denen Architekten ihre Websites nutzerfreundlicher und effektiver machen können. Denn nur eine Website, auf der zum Beispiel ein potentieller Bauherr findet, wonach er sucht, ist erfolgreich und führt zu neuen Kontakten und Aufträgen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Büro-Website diese Kontakte ermöglicht! Weiterlesen →
Public Relations (PR) für Architekten und Ingenieure (Alle Beiträge)
Public Relations (PR) und Öffentlichkeitsarbeit sind wichtige Werkzeuge für Ingenieur- und Architekturbüros, um ihre Marke zu stärken und ihre Dienstleistungen zu vermarkten.
Durch die richtige Kommunikation können Planungsbüros ihre Zielgruppe erreichen und sich eine Reputation aufbauen. Dies führt im besten Fall mittelfristig zu mehr Aufträgen, mehr Umsatz und besseren Bewerbungen (Stichwort: Employer Branding).
In den Beiträgen auf dieser Seite lesen Sie, wie Architektinnen, Architekten und Architekturbüros Public Relations nutzen können, um diese Ziele zu erreichen.
Auf dieser Seite finden Sie in chronologischer Reihenfolge alle Beiträge, Fachartikel, Online-Events und Links aus der Presseschau, die bisher auf "Internet für Architekten" zum Thema Public Relations (PR) erschienen sind.
Ähnliche Themenseiten: Social Media Employer Branding Pressearbeit
Website-Check – Optimieren Sie Ihre Internet-Seiten / Seminar der Architektenkammer Bremen (05.04.2016)
In diesem Tagesseminar der Architektenkammer Bremen werden 12 leicht umsetzbare Punkte erläutert, mit denen Architekten ihre Websites nutzerfreundlicher und effektiver machen können. Denn nur eine Website, auf der zum Beispiel ein potentieller Bauherr findet, wonach er sucht, ist erfolgreich und führt zu neuen Kontakten und Aufträgen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Büro-Website diese Kontakte ermöglicht! Weiterlesen →
Seminar-Tipps für Wiesbaden (AK Hessen): PR und Marketing / Website-Check / Social Media
Im Frühjahr 2016 stehen u. a. die Themen “PR und Marketing für Architekten”, ein (Büro-)Website-Check sowie “Social Media für Planungsbüros” auf dem Programm der Akademie der Architektenkammer Hessen. Die drei Seminare finden in Wiesbaden statt. Weiterlesen →
Die PR-Agentur Hedinger Communications betreut das Architekturbüro Langhof®
Die Hamburger PR-Agentur Hedinger Communications betreut seit Oktober 2015 das Berliner Architekturbüro Langhof®. Prof. Christoph Langhof ist der Architekt des Berliner UPPER WEST, ein Hochhauskomplex in unmittelbarer Nähe zur Gedächtniskirche. Mit einer Höhe von 118 Metern ist es neben dem Waldorf Astoria das höchste Bauerwerk Berlins. Weiterlesen →
Seminar in Stuttgart: Website-Check – So optimieren Sie Ihre Internetseiten
In diesem Abendseminar des ifbau in Stuttgart (16.11.2015) werden 12 leicht umsetzbare Punkte erläutert, mit denen Architekten ihre Websites nutzerfreundlicher und effektiver machen können. Denn nur eine Website, auf der zum Beispiel ein potentieller Bauherr findet, wonach er sucht, ist erfolgreich und führt zu neuen Kontakten und Aufträgen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Büro-Website diese Kontakte ermöglicht! Weiterlesen →
Stellenangebot aus Berlin: Architekt(in) als Kommunikationsexperten(in) gesucht
[mai public relations GmbH, Berlin] “Wir sind eine PR-Agentur mit Spezialisierung in den Bereichen Architektur, Bauen und Design. Zu unseren Kunden zählen namhafte Marken und Institutionen, für die wir die Kommunikation zum Teil weltweit steuern. Unser internationales Team besteht aus Architekten, Journalisten und einem Stadtplaner. Zum baldmöglichen Einstieg suchen wir eine(n) Architekt(in) als Kommunikationsexperten(in).” Weiterlesen →
Seminar in Karlsruhe: Website-Check – So optimieren Sie Ihre Internetseiten
In diesem Abendseminar des ifbau in Karlsruhe (13.04.2015) werden 12 leicht umsetzbare Punkte erläutert, mit denen Architekten ihre Websites nutzerfreundlicher und effektiver machen können. Denn nur eine Website, auf der zum Beispiel ein potentieller Bauherr findet, wonach er sucht, ist erfolgreich und führt zu neuen Kontakten und Aufträgen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Büro-Website diese Kontakte ermöglicht! Weiterlesen →
Ist Ihre Website noch auf dem neuesten Stand? Machen Sie den Website-Check!
In diesem Seminar der Brandenburgischen Architektenkammer in Potsdam (29.01.2015) werden 12 leicht umsetzbare Punkte erläutert, mit denen Architekten, Ingenieure und andere Planungsbüros ihre Websites nutzerfreundlicher und effektiver machen können. Denn nur eine Website, auf der zum Beispiel ein potentieller Bauherr findet, wonach er sucht, ist erfolgreich und führt zu neuen Kontakten und Aufträgen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Büro-Website diese Kontakte ermöglicht! Weiterlesen →
Alexander Gutzmer: “Ja, Architektur braucht PR!”
Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 10 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. In einer Kolumne für das Blog der Zeitschrift Baumeister erläutert Alexander Gutzmer, warum Architekten und Architekturbüros sich … Weiterlesen →
Seminar in Stuttgart: Website-Check – So optimieren Sie Ihre Internetseiten
In diesem Seminar am ifbau in Stuttgart (03.11.2014) werden 12 leicht umsetzbare Punkte erläutert, mit denen Architekten ihre Websites nutzerfreundlicher und effektiver machen können. Denn nur eine Website, auf der zum Beispiel ein potentieller Bauherr findet, wonach er sucht, ist erfolgreich und führt zu neuen Kontakten und Aufträgen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Büro-Website diese Kontakte ermöglicht! Weiterlesen →
Seminar in Mainz: Website-Check – So optimieren Sie Ihre Internetseiten!
Eine Website, auf der z. B. ein potentieller Bauherr findet, wonach er sucht, ist erfolgreich und bringt einem Architekturbüro neue Kontakte und Aufträge. Doch wie macht man seine Büro-Website effektiv und nutzerfreundlich? Das Seminar der Architektenkammer Rheinland-Pfalz am 17.06.2014 in Mainz gibt darauf Antwort. Weiterlesen →
Seminar in Berlin: Website-Check – So optimieren Sie Ihre Internetseiten!
In diesem Seminar der Architektenkammer Berlin (12.05.2014) werden 12 leicht umsetzbare Punkte erläutert, mit denen Architekten ihre Websites nutzerfreundlicher und effektiver machen können. Denn nur eine Website, auf der z. B. ein potentieller Bauherr findet, wonach er sucht, ist erfolgreich und führt zu neuen Kontakten und Aufträgen. Weiterlesen →