Update Mai 2023: Auf kununu wächst die Zahl der Bewertungen von Architekturbüros als Arbeitgeber. Während viele namhafte Büros dort überraschend schlecht abschneiden, gibt es auch eine Reihe von Büros, die sehr gut bewertet wurden. Wir stellen die 20 Architekturbüros vor, die auf der Arbeitgeberplattform am besten bewertet wurden. (Foto: Bethany Legg / Unsplash) Weiterlesen →
Bewertungsportale für Architekten und Ingenieure (Alle Beiträge)
Auf dieser Seite finden Sie in chronologischer Reihenfolge alle Beiträge, Fachartikel, Online-Events und Links aus der Presseschau, die bisher auf "Internet für Architekten" zum Thema Bewertungsportale erschienen sind.
Top 10: Die beliebtesten deutschen Architekturbüros auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu (2018)
Auf kununu wächst langsam, aber stetig, die Zahl der Bewertungen von Architekturbüros als Arbeitgeber. Während viele namhafte Büros dort überraschend schlecht abschneiden, gibt es auch eine Reihe von Büros, die sehr gut bewertet wurden. Wir stellen die zehn Architekturbüros vor, die auf kununu von ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern am besten bewertet wurden. Weiterlesen →
Lese-Tipp: “So wehren Sie sich gegen Fake-Bewertungen auf Bewertungsportalen”
Im Netz werden längst nicht nur Bücher oder Hotels bewertet. Auch über Architekten können z. B. Kunden auf spezialisierten Portalen ihre Meinung verewigen. Doch nicht nur das: Auch aktuelle bzw. ehemalige Mitarbeiter bewerten online ihre (Ex-) Arbeitgeber. Ein Fachbeitrag auf “Planungsbüro Professionell” erläutert, wo Architektur- und Ingenieurbüros bewertet werden können, welche Äußerungen zulässig sind und wie man gegen einen missliebigen Eintrag vorgehen kann. Weiterlesen →
Innsides.com: Ein neues Schaufenster für Innenarchitekten
Ende Mai 2014 ging das Innenarchitektur-Portal “Innsides” online. Das Angebot möchte Geschäftsinhabern und Privatleuten helfen, bequem den passenden Innenarchitekten zu finden und zu kontaktieren. Momentan ist das Angebot noch auf Büros und Planer aus Berlin beschränkt, weitere Städte und Regionen sind jedoch in Vorbereitung. Weiterlesen →
Kunden-Bewertungen im Netz: Die heimliche Macht der Verbraucher – FAZ.NET
Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 15 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. “Ärgert sich der Verbraucher aber über den schlechten Service im Hotel oder die komplizierte Bedienung der neuen Kamera, … Weiterlesen →