„Pressearbeit für Innenarchitekten – kostengünstig und zeitsparend“ am 04. Mai 2018 in Hamburg

Seminar "Pressearbeit für Innenarchitekten" (Eric Sturm und Barbara Hallmann)

Aktive Pressearbeit hilft bei der Auftragsakquise und der Mitarbeitergewinnung. Nämlich dann, wenn die eigenen Projekte in den Medien auftauchen. Das Tagesseminar mit Barbara Hallmann und Eric Sturm zeigt: Der Aufwand dafür bleibt überschaubar – wenn man es clever anstellt. Wie das geht, vermittelt das bdia-Seminar am 04.05.2018 anhand von anschaulichen Praxisbeispielen und konkreten Übungen. Weiterlesen →

„Pressearbeit für Innenarchitekten – kostengünstig und zeitsparend“ – Das BDIA-Seminar am 18. Mai 2017 in Köln

Das Seminar „Bessere Büro-PR: Das Internet clever für die eigene Pressearbeit nutzen“ findet im Mai 2017 zum ersten Mal in Nordrhein-Westfalen statt. Das sind die Seminar-Inhalte: Ziele und Effekte von Pressearbeit / Pressemitteilungen formulieren und mit passendem Material kombinieren / via Internet an die richtigen Adressaten bringen / die Büro-Website pressefreundlich gestalten! Weiterlesen →

Pressearbeit via Internet: Seminare für Innenarchitekten in Berlin und Stuttgart

„So nutzen Innenarchitekten das Internet für die eigene Pressearbeit“ heißt das neue Seminar, das der Bund Deutscher Innenarchitekten (BDIA) am 26. Februar in Berlin und am 18. März 2016 in Stuttgart anbietet. Die Teilnehmer erfahren, wie sie z. B. ein jüngst fertiggestelltes Projekt über mehr Kanäle als nur die eigene Büro-Website in der Öffentlichkeit bekannt machen. Weiterlesen →

Neuer Termin: BDIA-Seminar „Social Media und Web 2.0 für Innenarchitekten“ in Berlin

Anhand von konkreten Praxisbeispielen wird im Seminar am 12.12.2013 gezeigt, wie Innenarchitekten heute auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen mit überschaubarem Zeit- und Kosten-Aufwand ihre Projekte präsentieren, Öffentlichkeitsarbeit betreiben sowie die projektbezogene Zusammenarbeit optimieren können. Dabei werden sowohl die „großen“ Plattformen, als auch kleinere Nischen-Angebote vorgestellt. Weiterlesen →

Innovative Marketing-Idee: Innenarchitekten-Speeddating auf der imm2012 – LivingInteriors in Köln

„… Das Netzwerk innenarchitekten2010 stellt sich beim Speeddating den Fragen der Messebesucher: 5 Innenarchitekten – 5 Besucher – 5 Minuten für Fragen und Antworten. Alle Besucher sind bei ihrem Messebesuch herzlich eingeladen, sich mit Innenarchitekten über eigene Bau- und Umbaumaßnahmen, Einrichtungskonzepte oder Kosten persönlich auszutauschen. Lernen Sie einfach und unkompliziert Innenarchitekten mit Ihren jeweiligen Planungsschwerpunkten in kurzer Zeit kennen. …“

Zur Website

1