Seminar-Tipps für Wiesbaden (AK Hessen): PR und Marketing / Website-Check / Social Media

Ausschnitt aus "De regenten van het Aalmoezeniersweeshuis te Amsterdam" (Cornelis Troost, 1729)

Ausschnitt aus "De regenten van het Aalmoezeniersweeshuis te Amsterdam" (Cornelis Troost, 1729)

Im Frühjahr 2016 stehen u. a. die Themen „PR und Marketing für Architekten“, ein (Büro-)Website-Check sowie „Social Media für Planungsbüros“ auf dem Programm der Akademie der Architektenkammer Hessen. Die drei Seminare finden in Wiesbaden statt.

Marketing und PR – 27.01.2016

Am 27. Januar 2016 findet das Intensiv-Training: PR und Marketing für Architekten an der  Fortbildungsakademie der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen statt. Die Referenten, Christof Bodenbach und Lars Oliver Stapler erläutern, wie  Architketinnen und Architekten ihre Dienstleistungen mit Hilfe von aktiver Öffentlichkeit vermarkten.

„Um sich überzeugend und ansprechend zu präsentieren, muss eine passende PR- und Marketingstrategie gefunden werden, die alle Zielgruppen bedient.
Das Seminar richtet sich sowohl an Büroinhaber als auch an Presseverantwortliche von kleinen, mittelgroßen und großen Architekturbüros. Die Seminarteilnehmer sollen eine Hilfestellung bei der Entwicklung einer eigenständigen und auf die Leistungen ihres Büros bezogenen Kommunikationsstrategie bekommen. Darüber hinaus werden alle zu bedienenden Kanäle erläutert und Praxistipps zur eigenen PR- und Marketingarbeit geliefert.“

Weitere Informationen und Online-Anmeldung auf akh.de »


Website-Check – 16.03.2016

Das Training zu Marketing und PR Ende Januar (s. o.) ist eine ideale Grundlage für die beiden Internet-Seminare im März 2016: Am 16. März 2016 findet von 18:00 bis 21:00 Uhr der Website-Check für Architekten – Optimieren Sie Ihre Internetseiten statt. In dem After-Work-Seminar erklärt der Webdesigner und Blogger Eric Sturm, warum die Optimierung einer Architekten-Website auf die heutigen Ansprüche von Bauherren, Pressevertretern und anderen keine Wissenschaft ist.

„Im Seminar werden 12 leicht umsetzbare Punkte gezeigt, mit denen Architekten ihre Websites nutzerfreundlicher und effektiver machen können. Denn nur eine Website, auf der z.B. ein potenzieller Bauherr findet, wonach er sucht, ist erfolgreich und führt zu neuen Kontakten und Aufträgen.“

Weitere Informationen und Online-Anmeldung auf akh.de »


Facebook & Co. für Architekten – 17.03.2016

Am Tag nach dem Website-Check folgt am 17. März 2016 (ideal also für eine Doppelbuchung, ggf. mit Übernachtung im schönen Wiesbaden :-) das ausführliche Tagesseminar zu Social Media für Planer am Bau: Facebook & Co. für Architekten – Effizientes Büro-Marketing mit Social Media.

„Das Seminar richtet sich sowohl an Büros, die bereits erste Erfahrungen mit Social Media-Angeboten gemacht haben, als auch an Büros, die sich erstmalig an das Thema „heranwagen“.
An konkreten Praxisbeispielen wird gezeigt, wie Architekten und Planungsbüros heute im Web 2.0 und auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen mit überschaubarem Zeit- und Kostenaufwand ihre Projekte präsentieren, Öffentlichkeitsarbeit betreiben sowie die projektbezogene Zusammenarbeit optimieren können.“

Weitere Informationen und Online-Anmeldung auf akh.de »


Social Media- und Internet-Seminare in anderen Städten

Wiesbaden ist zu weit für Sie? Kein Problem. Ähnliche Seminare finden in den nächsten Monaten auch in Karlsruhe, Berlin und Bremen statt. Abonnieren Sie unseren Newsletter, um frühzeitig über die Termine informiert zu werden.

Zur Startseite »

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Schicker Flyer, gute Idee: Inhouse-Seminare der Architektenkammer Hessen - Internet für Architekten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.