Generalüberholt: Die neue Website der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen

Die Website der AKNW wurde komplett überarbeitet. Architekten und Stadtplaner, Bauherren finden hier Nachrichten aus der Branche, Informationen zum Planen und Bauen und vielfältige Service-Angebote.

Screenshot: Die neue Website der Architektenkammer NRW (Ausschnitt)
Screenshot: Die neue Website der Architektenkammer NRW (Ausschnitt)

Ziel des Neugestaltung war es, die Orientierung auf den Seiten zu verbessern, den Service für die Mitglieder zu optimieren und die Website insgesamt an moderne grafische Anforderungen anzupassen.

Beliebte und bekannte Module wie die Online-Architektenliste, die viel frequentierte AKNW-Jobbörse oder der Info-Bereich “Fort- und Weiterbildung” (Architekten-Seminare) sind dabei erhalten geblieben, neue Rubriken wie „Baukultur in NRW“ wurden ergänzt.

Screenshot: Am Ende jeder Seite wurden nützliche Links platziert. Sehr praktisch!
Screenshot: Am Ende jeder Seite wurden nützliche Links platziert. Sehr praktisch!

Mehr als 80.000 Besucher nutzen monatlich das Internet-Angebot der Architektenkammer NRW. Hohe Zugriffszahlen erreichen vor allem die News, die täglich aktualisiert und ergänzt werden, sowie die Architektenliste und die AKNW-Jobbörse, die sich zu einem der größten Job-Portale für Architektinnen und Architekten entwickelt hat.

Die neuen Seiten sind lichter und heller gestaltet. Wo vorher Blau die bestimmende Farbe war, erscheint das Informationsangebot nun weiß und bietet mit deutlich mehr Bildelementen eine schnellere Orientierung und höhere Attraktivität. Große Bildelemente am Kopf der Seite rücken zusätzlich wichtige Informationen in den Fokus.

Link zur neu gestalteten Website der AKNW: aknw.de

18.06.2012

Zur Startseite »

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.