Effektives Büro-Marketing mit Social Media – Seminar am 10.07.2017 in Düsseldorf

Das Seminar der Architektenkammer NRW stellt Plattformen und Dienste vor, die Architekten für das Büro-Marketing nutzen sollten: Den Kurznachrichtendienst Twitter, Videoportale (YouTube, Vimeo), soziale Netzwerke wie XING oder Facebook sowie Plattformen für Projektpräsentation und Datenaustausch (Fotos, Pläne, PDF, Powerpoint, etc.).

Zusammenspiel von Social Media und Büro-Website: Eine Folie aus dem Seminar „Social Media für Architekten“

An konkreten Praxisbeispielen wird gezeigt, wie Architekten und Planungsbüros heute auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen mit überschaubarem Zeit- und Kostenaufwand ihre Projekte präsentieren, Öffentlichkeitsarbeit betreiben sowie die projektbezogene Zusammenarbeit optimieren können. Dabei werden auch die rechtlichen Rahmenbedingungen berücksichtigt.

In diesem Video gebe ich einen kurzen Einblick in die Themen des Seminars:

 

Inhaltsüberblick

  • Social Media – was ist das eigentlich?
  • Warum Ihre Website nach wie vor im Mittelpunkt steht
  • Datenschutz und Datensparsamkeit
  • Die wichtigsten Plattformen für Architekten und Planer
  • Zeit sparen durch Automatisierung
  • Social Media in der Personalentwicklung

Veranstaltungstermin und -ort

  • Termin: Montag, 10.07.2017, 10:00-17:15 Uhr
  • Ort: Düsseldorf, Haus der Architekten, Akademie der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen
  • Teilnahmegebühr: ab 120 EUR

Weitere Informationen und Anmeldung auf akademie-aknw.de »

Zur Startseite »

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.