Architektur Ausstellungen Deutschland: Eine praktische Website speziell für Architekturausstellungen

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 11 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. 

Update im Mai 2023:

Inzwischen, über 10 Jahre später, umfasst die AAD-Website nicht mehr nur Ausstellungen in Deutschland. Sie heisst auch anders: Architecture Exhibitions International.

Neuer Link: architecture-exhibitions.com

In Berlin ging soeben die Website “AAD – Architektur Ausstellungen Deutschland” online. Auf architektur-ausstellungen.de finden Architektur-Interessierte die wichtigsten Ausstellungen zu Architektur und Städtebau-Themen im bequemen Überblick.

Aufgeräumtes Design: Screenshot der Website architektur-ausstellungen.de
Aufgeräumtes Design: Screenshot der Website architektur-ausstellungen.de

AAD ist die Weiterentwicklung des Kalenders “AAB – Architektur Ausstellungen Berlin”, den der Berliner Ausstellungsmacher Ulrich Müller seit 2010 in gedruckter Form publiziert. Mit architektur-ausstellungen.de gibt es nun erstmals eine eigenständige Plattform für Architekturausstellungen.

“Der konzentrierte Überblick über sämtliche Ausstellungsorte und aktuelle Ausstellungen soll die Kommunikation über Architektur noch breiter aufstellen.” so Müller, der auch die “Architektur Galerie Berlin” betreibt.

Sehr nützlich für unterwegs: Die Darstellung der Website "AAD" im Smartphone
Sehr nützlich für unterwegs: Die Darstellung der Website “AAD” im Smartphone

Suchfunktion und Mobil-Version inklusive

Über eine intuitiv nutzbare Suchfunktion kann das Angebot auf bestimmte Städte, Daten oder Stichworte eingegrenzt werden. Ebenfalls praktisch: Die Website ist “responsive”, bietet also auch auf Tablet-PCs (iPad & Co.) sowie auf Smartphones eine gut lesbare Übersicht der aktuellen Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum.

Link: architektur-ausstellungen.de »

👉🏻 Interessantes Thema? Teilen Sie es mit anderen:

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

3 Kommentare Was ist Ihre Meinung dazu?

  1. Liebes Team von Internet für Architekten,
    ich arbeite bei der Architektur Galerie Berlin und beschäftige mich mit der Website ehemals Architektur Ausstellungen Deutschland. Nun heißt die Website mittlerweile Architecture Exhibitions International und sammelt internationale Architektur Ausstellungen. Wäre es möglich dies in der Meldung zu aktualisieren?
    Der Link ist allerdings richtig und führt die Besucher:innen auf die richtige Website: Architecture Exhibitions International.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Leonie Ederer
    Architecture Exhibitions International

Was ist Ihre Meinung dazu?

Pflichtfelder sind mit * markiert.