Baukommunikation: Firmenkultur erlebbar machen

NEXT

Gute Information kann Verzögerungen und Reibungsverluste in Projekten vermeiden. Damit sind die Möglichkeiten effizienter Baukommunikation aber noch lange nicht ausgeschöpft. „Immer mehr Unternehmen sehen im Bauprozess eine Chance, ihre Firmenkultur fassbar zu machen“, schreibt Herbert Imbach von der Kommunikationsagentur FatzerImbach in seinem Gastbeitrag. Weiterlesen →

Lehrgang: Büromanager(in) im Planungsbüro – 20. bis 24. April 2015 in Köln

Fortbildungsveranstaltung in Köln:  "Büromanager(in)  im Planungsbüro"

“Prozesse effektiv steuern – Projekte erfolgreich koordinieren – mit zeitgemäßer Organisation besser Geld verdienen”: Das bewährte Fortbildungsangebot verspricht spürbare Entlastung für den Chef, konkrete Strategien für die verwaltungstechnische und wirtschaftliche Bürosteuerung, Konzepte für eine passgenaue Kommunikation nach innen und nach außen. Weiterlesen →

ArchitektenScout.eu – Aufträge für Architekten

Neu im Netz: Insiderblog auf Architekten-Scout.com

Die Kundenakquisition ist für Freiberufler wie Architekten oder Statiker ein wichtiges Thema. Wie kommt man zum nächsten lukrativen Auftrag? Wo genau und wie lernt man Bauherren heute kennen? Als Ergänzung zu den üblichen Marketingmaßnahmen hat sich seit 10 Jahren die Internetplattform ArchitektenScout.eu einen Namen gemacht. Dieses Internet-Netzwerk umfasst inzwischen über 3.850 registrierte Mitglieder. Weiterlesen →

Seminar in Karlsruhe: Website-Check – So optimieren Sie Ihre Internetseiten

Seminar "Website-Check" (Architekturschaufenster Karlsruhe; ifbau / Architektenkammer Baden-Württemberg)

In diesem Abendseminar des ifbau in Karlsruhe (13.04.2015) werden 12 leicht umsetzbare Punkte erläutert, mit denen Architekten ihre Websites nutzerfreundlicher und effektiver machen können. Denn nur eine Website, auf der zum Beispiel ein potentieller Bauherr findet, wonach er sucht, ist erfolgreich und führt zu neuen Kontakten und Aufträgen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Büro-Website diese Kontakte ermöglicht! Weiterlesen →

Planfred: Die einfache Online-App für den organisierten Planaustausch!

Planfred bringt Ordnung ins Plan-Chaos

Planfred heisst das webbasierte Tool, das dem „CHAOS Planaustausch“ ein Ende bereitet. Ob im Büro, auf der Baustelle oder am Weg dorthin: Man kann überall den aktuellen Planstand abrufen. Für bereits 19,– EUR im Monat kann Planfred mit einem Datenvolumen von 5GB im vollen Funktionsumfang eingesetzt werden. Planfred hilft, die hohen Kosten zu vermeiden, die durch das „Chaos Planaustausch“ entstehen. Weiterlesen →

Masterstudiengang “Architektur Media Management” präsentiert sich online

Die Startseite der neuen AMM-Website

Ab sofort sind die Studieninhalte, aktuelle Meldungen und beteiligte Personen des Masterstudiengangs “Architektur Media Management” auf einer umfangreich bestückten Website zu finden. Im Rahmen des Lehrgebiets “Interaktive Medien” haben sich zwei Teilnehmerinnen des AMM-Jahrgangs 2014/15 an das Großprojekt “AMM-Website” gewagt. Das Resultat kann sich sehen lassen. Weiterlesen →

Schritt für Schritt zur eigenen Facebook-Seite – Tages-Workshop der Bayerischen BauAkademie

workshop-eigene-facebook-unternehmensseite-feuchtwangen-bayerische-bauakademie

Der Workshop der Bayerischen BauAkademie am Freitag, 27. März 2015 in Feuchtwangen, richtet sich an Mitarbeiter aus Bauunternehmen, die eine Facebook-Seite als Marketinginstrument einrichten möchten, insbesondere Geschäftsführer und Marketing-Verantwortliche. Schritt für Schritt gelangen die Teilnehmer, die zum Workshop ihre eigenen Rechner mitbringen können, zur eigenen Facebook-Präsenz. Weiterlesen →

123...1020...